Das bin ich

Pumperkarnickel und ich bei Annas Umzug

Hallo, ich heiße Kai. Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin mir neue Abenteuer für dich auszudenken, arbeite ich als Erzieher in einer Kita. Das mache ich schon seit über 15 Jahren und habe dabei sehr viele Geschichten vorgelesen.

 

Schon als Kind habe ich gerne eigene Geschichten geschrieben und inzwischen habe ich zwei Bücher veröffentlicht. Dabei habe ich mir Hilfe von einer Lektorin und einer Illustratorin geholt. Eine Lektorin überprüft, ob in meinem Text Rechtschreibfehler sind und ob inhaltlich alles Sinn macht. Eine Illustratorin kann ganz toll malen und hat die Cover für meine beiden Kinderromane erstellt.

 

Für mein zweites Buch haben auch Schüler*innen der Musik- und Kunstschule Bielefeld Bilder gemalt. Die Kinder waren zwischen 10 und 14 Jahren alt. Alle Bilder kannst du dir hier anschauen.

 

Ich wünsche dir wunderprächtigen Spaß in der Obstsalasiedlung und freue mich auf eine Nachricht von dir.

 

 

Kurzvita

Kai Marc Schwarzer, Jahrgang 1980, lebt mit seiner Ehefrau in Bielefeld.

Als staatlich anerkannter Erzieher arbeitet er seit über 15 Jahren in verschiedenen Kindertageseinrichtungen. Welchem besonderen Publikum er sein Schaffen als Autor widmen wollte, stand für ihn nie infrage: Kindern.

Im Jahr 2017 erfüllte er sich mit seinem Debütroman "Tamaras Welt steht Kopf", einer Geschichte für Kinder und junggebliebene Erwachsene, einen Herzenswunsch.

Seine Lesungen macht er für seine jungen Zuhörer stets zu einem Erlebnis, an dem sie sich aktiv beteiligen können.